Produkt zum Begriff Dynamik:
-
SITWELL STEIFENSAND Dynamik M
Der Wohlfühl-Sessel SITWELL STEIFENSAND DYNAMIK mit halbhoher Rückenlehne ist für dynamische Menschen entwickelt worden, die gröÃten Wert auf Bewegung und Gesundheit im Büro legen. Der orthopädische Bandscheibensitz und die höhenverstellbare Rückenlehne bieten besten Sitzkomfort. Im Bereich der Lendenwirbel ist eine Stützpolsterung integriert, die Ihrer Wirbelsäule speziell an langen Arbeitstagen zusätzlichen Halt gewährt und zugleich angenehm entlastet. Die ergonomisch leicht gewölbte Polsterung der beiden Seitenelemente der Rückenlehne hält Ihre Haltung aufrecht und vermeidet ein seitliches Abkippen des Oberkörpers. Die dynamische Synchron-Mechanik mit Gewichtseinstellung macht das Sitzen zum Hochgenuss. Die bequeme Polsterung und der weite Ãffnungswinkel der Rückenlehne laden regelrecht zum Entspannen ein. Die höhenverstellbaren 2D-Armlehnen sind höhenverstellbar und verfügen über fein gepolsterte PU-Auflagen (bei Echtleder in der Farbe des Sitz- und Rückenbezuges, bei Stoffbezug in Echtleder schwarz). Synchron-Mechanik bis 130kg Dynamik-Bandscheiben-Sitz Ergonomische halbhohe 62cm-Rückenlehne mit Lordosenstütze und integrierter Ergo-Sacral-Stützpolsterung FACTS Testurteil "sehr gut" Bandscheibengerechter Sitzgenuà - exklusiv und gesund Der DYNAMIK wurde in Zusammenarbeit mit namhaften Ãrzten, Orthopäden und Arbeitsmedizinern für die anspruchsvolle Chefetage entwickelt. Das speziell ausgeformte Sitzkissen verhindert eine Beckenrückdrehung; der Lendenwirbelbereich ist dadurch in jeder Sitzhaltung gestützt und gewährt eine optimale Entlastung der Bandscheiben.  Synchron-Sitzträger-Technik Für dynamisches Sitzen. Sitzfläche und Rückenlehne passen sich bei entarretierter Stellung der jeweiligen Sitzposition automatisch an. Die Rückenlehne stützt dabei Ihren Rücken permanent ab. Der Gegendruck der Rückenlehne ist auf Ihr Körpergewicht einstellbar.  Der Stuhl wird montiert gelifert.
Preis: 860.00 € | Versand*: 0.00 € -
Petersen, Christian: Dynamik der Baukonstruktionen
Dynamik der Baukonstruktionen , Der Trend zu leichteren Konstruktionen und größeren Spannweiten macht es notwendig, den dynamischen Charakter der Einwirkungen auf die Tragsicherheit und Gebrauchstauglichkeit der Bauwerke in vermehrtem Maße bei der Tragwerksplanung zu berücksichtigen. Neben aerodynamischen und seismischen Einflüssen sind es solche aus Maschinenanlagen, aus dem Straßen- und Eisenbahnverkehr sowie von Menschen induzierte Einwirkungen und nicht zuletzt Katastrophenlastfälle wie Anprall, Flugzeugabsturz und anderes. Ausgehend von den Grundlagen der Dynamik werden Berechnungs- und Bewertungsverfahren für baudynamische Aufgabenstellungen dargestellt und anhand zahlreicher Beispiele praxisbezogen erläutert. Die in der Dynamik angewandten mathematischen Verfahren werden ausführlich dargelegt. Die einzelnen Kapitel sind jeweils durch umfangreiche Hinweise auf die Fachliteratur ergänzt. Zu den wichtigsten im Buch behandelten Aufgabenstellungen und Berechnungsverfahren wurden eine Reihe von MATLAB-Programmen entwickelt, die zum Download auf der Website von Springer-Vieweg zur Verfügung stehen. Der Inhalt · Mechanische Grundlagen mit baupraktischen Anwendungen · Ein- und Mehrfreiheitsgradschwinger, kontinuierliche Systeme · Aerodynamische Schwingungsanregung · Seismische Schwingungsanregung · Maschinenfundamente · Schwingungsdämpfer · Schwingungen von Brücken, Hochbauten und turmartigen Bauwerken · Bodendynamik und Boden-Bauwerk-Wechselwirkung · Mathematische Grundlagen und Verfahren Die Zielgruppen · Studierende des Ingenieurwesens · Tragwerksplaner/-innen des Ingenieurbaus Die Autoren Prof. Dr.-Ing. Dr.-Ing E.h. Christian Petersen lehrte vor seiner Emeritierung Stahlbau am Institut für konstruktiven Ingenieurbau der Universität der Bundeswehr, München Prof. Dr.-Ing. Horst Werkle lehrte bis zum WS 2017/18 Baustatik und Baudynamik an der HTWG Konstanz. , Zeitschriften > Bücher & Zeitschriften
Preis: 199.99 € | Versand*: 0 € -
Dynamik in Gruppen (Stahl, Eberhard)
Dynamik in Gruppen , Sowohl privat als auch beruflich entscheidet ein konstruktiver Umgang mit unseren Mitmenschen über unser persönliches Wohlergehen und den Erfolg im Beruf. Eberhard Stahl erläutert kompetent und kurzweilig sowie anhand vieler Beispiele, nach welchen Mustern sich Gruppenmitglieder zusammenschließen, wie sie sich als Gruppe entwickeln und gegenseitig beeinflussen und wie Konflikte sinnvoll gelöst werden können. Gezielte Hinweise für Gruppencoachs ergänzen die vollständig aktualisierte Neuauflage. Hilfreich für alle, die als Vorgesetzte, Lehrer oder in der Rolle des Supervisors und Coachs Leitungsfunktionen in Gruppen übernehmen. Gruppen gehören zu unserem Leben und sind fester Bestandteil des Alltags. Dabei entwickelt jede Gruppe, gleich ob in der Schule, im Sportverein oder am Arbeitsplatz, eine eigene Dynamik. Die Gruppe ist es auch, die über den Erfolg oder Misserfolg des Einzelnen entscheidet. Wer eine Gruppe langfristig und erfolgreich leiten will, muss ihre Dynamik verstehen. Eberhard Stahl liefert dafür das Handwerkszeug und erklärt, wie es gelingt, eine Gruppendynamik zunächst zu analysieren und im Anschluss positiv zu verändern. In leicht verständlicher Sprache werden Interventionen und Strategien aufgezeigt, um Störungen im Gruppengefüge entgegenzuwirken. Zusätzlich werden viele Fallbeispiele und Anleitungen für die praktische Umsetzung dargestellt. Das Handbuch ist zur Anwendung in Coaching und Beratung, aber auch für Führungs- und Lehrkräfte angedacht, die mit Gruppendynamiken konfrontiert sind. , Bücher > Bücher & Zeitschriften , Auflage: 4., vollständig überarbeitete und erweiterte Aufl., Erscheinungsjahr: 20170918, Produktform: Kassette, Inhalt/Anzahl: 1, Inhalt/Anzahl: 1, Autoren: Stahl, Eberhard, Auflage: 17004, Auflage/Ausgabe: 4., vollständig überarbeitete und erweiterte Aufl, Seitenzahl/Blattzahl: 450, Abbildungen: 30 Schwarz-Weiß- Zeichnungen, 5 Schwarz-Weiß- Tabellen, Keyword: Gruppe; Gruppenarbeit; Gruppenleiter; Kommunikation; Persönlichkeit, Fachschema: Arbeit (allgemein) / Gruppenarbeit~Gruppenarbeit~Gruppendynamik~Gruppenleiter~Psychologie, Warengruppe: HC/Angewandte Psychologie, Fachkategorie: Psychologie, Thema: Verstehen, Text Sprache: ger, Sender’s product category: BUNDLE, Verlag: Psychologie Verlagsunion, Verlag: Psychologie Verlagsunion, Verlag: Julius Beltz GmbH & Co. KG, Länge: 242, Breite: 169, Höhe: 30, Gewicht: 944, Produktform: Gebunden, Genre: Geisteswissenschaften/Kunst/Musik, Genre: Geisteswissenschaften/Kunst/Musik, Beinhaltet: B0000056993001 9783621285148-1 B0000056993002 9783621285148-2, Vorgänger EAN: 9783621277754 9783621276108 9783621275156, Herkunftsland: DEUTSCHLAND (DE), Katalog: deutschsprachige Titel, Katalog: Gesamtkatalog, Katalog: Lagerartikel, Book on Demand, ausgew. Medienartikel, Relevanz: 0020, Tendenz: -1, Unterkatalog: AK, Unterkatalog: Bücher, Unterkatalog: Hardcover, Unterkatalog: Lagerartikel, WolkenId: 479244
Preis: 49.00 € | Versand*: 0 € -
Dynamik des Begehrens (Clement, Ulrich)
Dynamik des Begehrens , Dieses Buch stellt die sexuell handelnde, fühlende und denkende Person in den Mittelpunkt. Selbstbestimmung geht vor Symptombesserung, "Sein" vor "Tun". Insbesondere Störungen des sexuellen Verlangens werden in ihrer Bedeutung für die Selbstachtung als Mann oder Frau untersucht und therapeutisch zugänglich gemacht. Ulrich Clement interessiert sich dabei nicht nur für Gemeinsamkeiten, sondern auch für Gegensätze und Unterschiede der Partner und deren Ambivalenzen. Jenseits des trivialen Bekenntnisses "Sex macht Spaß" geht es ihm vielmehr um den Sex, der es wert ist, gewollt zu werden. Dem bekannten Sexualwissenschaftler gelingt damit ein Aufklärungsbuch für Therapeuten. Sachlich fundiert, wissenschaftlich untermauert und mit gutem Humor klopft der Autor alle Facetten systemischer Sexualtherapie ab. , Bücher > Bücher & Zeitschriften , Erscheinungsjahr: 201609, Produktform: Kartoniert, Titel der Reihe: Systemische Therapie##, Autoren: Clement, Ulrich, Seitenzahl/Blattzahl: 201, Fachschema: Sexualtherapie~Therapie / Sexualtherapie~Psychotherapie / Systemische Therapie~Systemische Therapie~Therapie / Systemische Therapie~Familie / Psychologie~Psychologie / Familie, Ehe, Liebe, Partnerschaft, Freundschaft~Psychologie / Geschlechter~Psychische Erkrankung / Störung~Störung (psychologisch)~Psychologie / Emotionen, Sexualität~Psychologie / Person, Persönlichkeit, Ich-Psychologie~Sex~Sexualität, Fachkategorie: Geschlechterpsychologie~Psychische Störungen~Psychologie: Emotionen~Das Selbst, das Ich, Identität und Persönlichkeit~Sexualität, Warengruppe: HC/Angewandte Psychologie, Fachkategorie: Familienpsychologie, Thema: Verstehen, Text Sprache: ger, UNSPSC: 49019900, Warenverzeichnis für die Außenhandelsstatistik: 49019900, Verlag: Auer-System-Verlag, Carl, Verlag: Auer-System-Verlag, Carl, Verlag: Carl-Auer Verlag GmbH, Länge: 220, Breite: 139, Höhe: 19, Gewicht: 306, Produktform: Kartoniert, Genre: Geisteswissenschaften/Kunst/Musik, Genre: Geisteswissenschaften/Kunst/Musik, Herkunftsland: DEUTSCHLAND (DE), Katalog: deutschsprachige Titel, Katalog: Gesamtkatalog, Katalog: Lagerartikel, Book on Demand, ausgew. Medienartikel, Relevanz: 0018, Tendenz: +1, Unterkatalog: AK, Unterkatalog: Bücher, Unterkatalog: Hardcover, Unterkatalog: Lagerartikel, WolkenId: 1458467
Preis: 27.95 € | Versand*: 0 €
-
Wie kann der Schaltvorgang bei einem Automatik-Getriebe im Vergleich zu einem Schaltgetriebe beschrieben werden?
Der Schaltvorgang bei einem Automatik-Getriebe erfolgt automatisch ohne Eingriff des Fahrers. Im Gegensatz dazu muss der Fahrer bei einem Schaltgetriebe manuell die Gänge wechseln. Automatik-Getriebe bieten daher einen höheren Komfort und eine einfachere Bedienung.
-
Automatik oder lieber Schaltgetriebe?
Die Entscheidung zwischen Automatik und Schaltgetriebe hängt von persönlichen Vorlieben und individuellen Bedürfnissen ab. Automatikgetriebe bieten eine bequemere und entspanntere Fahrerfahrung, während Schaltgetriebe eine größere Kontrolle und Spaß beim Fahren ermöglichen. Letztendlich sollte die Wahl von Faktoren wie Verkehrssituation, Fahrstil und persönlichen Präferenzen abhängen.
-
Ist Automatik oder Schaltgetriebe besser?
Die Frage, ob Automatik oder Schaltgetriebe besser ist, hängt von persönlichen Vorlieben und individuellen Bedürfnissen ab. Automatikgetriebe bieten eine bequemere und stressfreiere Fahrerfahrung, während Schaltgetriebe eine größere Kontrolle und ein sportlicheres Fahrgefühl ermöglichen. Letztendlich kommt es darauf an, was für den Fahrer am wichtigsten ist.
-
Was ist günstiger Automatik oder Schaltgetriebe?
Was ist günstiger Automatik oder Schaltgetriebe? Diese Frage hängt von verschiedenen Faktoren ab, wie zum Beispiel dem Fahrzeugmodell, dem Fahrstil und den individuellen Vorlieben. Im Allgemeinen sind Autos mit Schaltgetriebe oft günstiger in der Anschaffung und im Unterhalt, da sie weniger komplexe Technik haben. Automatikgetriebe können jedoch zu einem geringeren Kraftstoffverbrauch führen, was langfristig zu Einsparungen führen kann. Letztendlich sollte die Entscheidung zwischen Automatik und Schaltgetriebe von persönlichen Präferenzen und dem individuellen Fahrverhalten abhängen.
Ähnliche Suchbegriffe für Dynamik:
-
Dynamik Stabilisatorsatz SUBARU DK CB1005
Modelljahr ab: 1995; Modelljahr bis: 2000; Farbe: Rot; Material: Aluminium; Einbauposition: Motorraum; für Modellreihenbaumuster: Subaru Impreza
Preis: 60.93 € | Versand*: 0.00 € -
SITWELL STEIFENSAND Hocker (Dynamik, Turbo + Jumbo)
Passend zu den Sitwell Steifensand Sesseln TURBO  und JUMBO  gibt es jetzt den darauf perfekt abgestimmten Hocker um nach Feierabend entspannt die Beine hochzulegen. Alternativ kann er natürlich auch als zusätzliche Sitzgelegenheit verwendet werden. Er wird standardmäÃig wie folgt ausgeliefert: FuÃkreuz schwarz Kunststoff Gestellfarbe schwarz Gleiter
Preis: 479.00 € | Versand*: 0.00 € -
Solid State Logic Fusion - Dynamik-Prozessor
Analoger Stereo-Prozessor zur professionellen Klangbearbeitung beim Mastering oder im Mix-Bus5 separaten Schaltungen zur Signalbearbeitung; die einzeln; in beliebiger Kombination oder alle gleichzeitig verwendet werden könnenVintage Drive – eine nicht lineare Sättigungsschaltung für kontrollierten Overload mit harmonischen StukturenViolet EQ – ein zweibandiger Shelving Filter mit vier schaltbaren FrequenzenHF Compressor – mit variabler Threshold und X-Over Regelung (3-20 kHz) für zusätzliche Transparenz bis hin zu einem BandsättigungseffektStereo Image – für Räumlichkeitseffekte im Mono/Stereobild TransformerTransformer – eine "Übertragerschaltung"; die dem Signal durch harmonische Komponenten im Tiefenbereich und leichte Phasenverschiebungen in den höheren Frequenzen mehr Präsenz hinzufügtBypass-SchalterSchaltbarer HPFSchaltbarer Stero-Insert (XLR)XLR-Buchsen für alle Ein- und Ausgänge (2 x XLR In; 2 x XLR Out)Leistungsaufnahme: 50 W max (integrietes Netzteil)Hochwertige Ver
Preis: 1609.00 € | Versand*: 0.00 € -
Dynamik Gehäuse, Luftmengenmesser MITSUBISHI DK MB114
Durchmesser [mm]: 115; Einbauposition: Luftmassenmesser zu Drosselklappenstutzen; Anzahl der Befestigungsbohrungen: 4
Preis: 21.91 € | Versand*: 0.00 €
-
Was ist besser Automatik oder Schaltgetriebe?
Was ist besser Automatik oder Schaltgetriebe? Diese Frage hängt stark von den persönlichen Vorlieben und dem Fahrstil ab. Ein Automatikgetriebe bietet eine bequemere und entspanntere Fahrt, da der Fahrer nicht ständig schalten muss. Es eignet sich besonders gut für den Stadtverkehr oder lange Strecken. Ein Schaltgetriebe hingegen ermöglicht eine sportlichere und dynamischere Fahrweise, da der Fahrer die Gänge selbst wählen kann. Es bietet auch eine bessere Kontrolle über das Fahrzeug, besonders in schwierigen Fahrsituationen. Letztendlich kommt es darauf an, was einem persönlich wichtiger ist: Komfort und Bequemlichkeit oder Fahrspaß und Kontrolle.
-
Was ist sparsamer Automatik oder Schaltgetriebe?
Was ist sparsamer Automatik oder Schaltgetriebe? Diese Frage lässt sich nicht pauschal beantworten, da es von verschiedenen Faktoren abhängt. Generell gilt jedoch, dass moderne Automatikgetriebe in der Regel sparsamer sind als Schaltgetriebe, da sie effizienter arbeiten und den optimalen Gangwechsel automatisch wählen können. Allerdings kann das Fahrverhalten des Fahrers einen großen Einfluss auf den Verbrauch haben. Ein vorausschauender Fahrstil kann auch mit einem Schaltgetriebe zu einem sparsamen Verbrauch führen. Letztendlich hängt die Sparsamkeit also sowohl vom Getriebetyp als auch vom Fahrverhalten ab.
-
Was ist schneller Automatik oder Schaltgetriebe?
Was ist schneller Automatik oder Schaltgetriebe? Die Geschwindigkeit hängt von verschiedenen Faktoren ab, wie zum Beispiel dem Fahrzeugtyp, der Leistung des Motors und der Erfahrung des Fahrers. In der Regel sind Automatikgetriebe aufgrund ihrer schnelleren Schaltzeiten und der Möglichkeit, mehr Gänge zu nutzen, schneller als Schaltgetriebe. Allerdings können erfahrene Fahrer mit einem Schaltgetriebe durch geschicktes Schalten und Ausnutzen des Drehmoments des Motors ebenfalls sehr schnell beschleunigen. Letztendlich kommt es also darauf an, wie gut der Fahrer mit dem jeweiligen Getriebetyp umgehen kann.
-
Was verbraucht mehr Automatik oder Schaltgetriebe?
Was verbraucht mehr Automatik oder Schaltgetriebe? Diese Frage lässt sich nicht pauschal beantworten, da der Verbrauch von verschiedenen Faktoren abhängt. Grundsätzlich kann man sagen, dass moderne Automatikgetriebe oft effizienter sind und somit weniger Kraftstoff verbrauchen als Schaltgetriebe. Allerdings kann es auch Situationen geben, in denen ein Schaltgetriebe sparsamer ist, zum Beispiel bei konstanten Geschwindigkeiten auf der Autobahn. Letztendlich hängt der Verbrauch sowohl bei Automatik- als auch bei Schaltgetrieben stark vom Fahrstil und der Fahrzeugkonfiguration ab.
* Alle Preise verstehen sich inklusive der gesetzlichen Mehrwertsteuer und ggf. zuzüglich Versandkosten. Die Angebotsinformationen basieren auf den Angaben des jeweiligen Shops und werden über automatisierte Prozesse aktualisiert. Eine Aktualisierung in Echtzeit findet nicht statt, so dass es im Einzelfall zu Abweichungen kommen kann.