Produkte zum Begriff Technik:
-
Vespa ET, LX, LXV, S Automatik-Roller Technik, Wartung, Reparatur
Vespa ET, LX, LXV, S Automatik-Roller Technik, Wartung, Reparatur - Alle luftgekühlten Zwei- und Viertakter ab 1996 Als weltweit bedeutendster Motorroller-Hersteller vermarktet Piaggio seit 1996 mit den Baureihen ET und LX, neuerdings auch LXV und S die grundlegend modernisierten Versionen der legendären Vespa. Mit Stahlblechkarosserie und Vorderradführung aus dem Flugzeugbau blieb Piaggio der Tradition verbunden. Motor und Kraftübertragung per Keilriemenautomatik jedoch sind zeitgemäß. Neben einigen Einstiegstypen mit 50-cm3-Zweitakt-Motoren bieten die Italiener vor allem äußerst wirtschaftliche und umweltverträgliche Viertakt-Modelle an, in Deutschland zumeist mit 125 cm3, ansonsten auch mit 50 und 150 cm3 Hubraum. Die aktualisierte und erweiterte Neuauflage des 2006 erstmals erschienenen Buchs beschreibt auf 152 Seiten und mit rund 530 Fotos und Zeichnungen alle Wartungs-, Einstell- und Montagearbeiten für diese Fahrzeuge, angefangen bei Zerlegung von Karosserie und Fahrwerk über Ausbau und Demontage von Motor, Ohc-Ventilsteuerung und Automatikantrieb bis zu Wartung von Bremsanlage, Vergaser, Einspritzanlage (ET 50 Iniezione)und Elektrik. Farbige Schaltpläne, Fehlersuchtabelle, komplette technische Daten, Tabellen für Anzugsdrehmomente und Zylindermaße sowie ein Stichwortverzeichnis runden das übersichtlich nach Baugruppen und Arbeitsschritten gegliederte Werk ab. Inspektions- und Reparaturtipps für 18 Modelle: Zweitakt: ET 2 50, ET 2 50 Ini., LX 2 50, LXV 50, S 50 Viertakt: ET 4 50, ET 4 125, ET 4 125 LEADER, ET 4 150, ET 4 150 LEADER, LX 50 4T, LX 50 4V, LX 125, LX 150, LXV 125, S 50 4V, S 125, S 150. Aus dem Inhalt: Baubeschreibung Vespa ET, LX Karosserie, Karosserie-Elektrik Instrumente, Armaturen Vorderradführung, Lenkung, Seilzüge Hinterradführung, Federbein, Auspuffanlage Scheibenbrems-Hydraulik Trommelbrems-Mechanik Benzintank alle Modelle, Öltank Zweitakter Schmierung, Ölpumpe Viertak
Preis: 18.00 € | Versand*: 5.99 € -
Technik-Experimente.
Schon gewusst, wie ein Tunnel gegraben sein muss, damit er stabil ist? Wie ein U-Boot unter Wasser und ein Flugzeug am Himmel bleiben? Die Experimente in diesem Buch laden dazu ein, die Geheimnisse der Ingenieurskunst, der Architektur, der Robotik und Landwirtschaft zu ergründen und für die Zukunft gerüstet zu sein. Ideen für alle, die gern hinter die Kulissen schauen! (Ab 7 Jahre)
Preis: 9.95 € | Versand*: 6.95 € -
Vespa ET, LX, LXV, S Automatik-Roller Technik, Wartung, Reparatur Reparaturhandbuch
Vespa ET, LX, LXV, S Automatik-Roller Technik, Wartung, Reparatur Reparaturhandbuch - Alle luftgekühlten Zwei- und Viertakter ab 1996 Als weltweit bedeutendster Motorroller-Hersteller vermarktet Piaggio seit 1996 mit den Baureihen ET und LX, neuerdings auch LXV und S die grundlegend modernisierten Versionen der legendären Vespa. Mit Stahlblechkarosserie und Vorderradführung aus dem Flugzeugbau blieb Piaggio der Tradition verbunden. Motor und Kraftübertragung per Keilriemenautomatik jedoch sind zeitgemäß. Neben einigen Einstiegstypen mit 50-cm3-Zweitakt-Motoren bieten die Italiener vor allem äußerst wirtschaftliche und umweltverträgliche Viertakt-Modelle an, in Deutschland zumeist mit 125 cm3, ansonsten auch mit 50 und 150 cm3 Hubraum. Die aktualisierte und erweiterte Neuauflage des 2006 erstmals erschienenen Buchs beschreibt auf 152 Seiten und mit rund 530 Fotos und Zeichnungen alle Wartungs-, Einstell- und Montagearbeiten für diese Fahrzeuge, angefangen bei Zerlegung von Karosserie und Fahrwerk über Ausbau und Demontage von Motor, Ohc-Ventilsteuerung und Automatikantrieb bis zu Wartung von Bremsanlage, Vergaser, Einspritzanlage (ET 50 Iniezione)und Elektrik. Farbige Schaltpläne, Fehlersuchtabelle, komplette technische Daten, Tabellen für Anzugsdrehmomente und Zylindermaße sowie ein Stichwortverzeichnis runden das übersichtlich nach Baugruppen und Arbeitsschritten gegliederte Werk ab. Inspektions- und Reparaturtipps für 18 Modelle: Zweitakt: ET 2 50, ET 2 50 Ini., LX 2 50, LXV 50, S 50 Viertakt: ET 4 50, ET 4 125, ET 4 125 LEADER, ET 4 150, ET 4 150 LEADER, LX 50 4T, LX 50 4V, LX 125, LX 150, LXV 125, S 50 4V, S 125, S 150. Aus dem Inhalt: Baubeschreibung Vespa ET, LX Karosserie, Karosserie-Elektrik Instrumente, Armaturen Vorderradführung, Lenkung, Seilzüge Hinterradführung, Federbein, Auspuffanlage Scheibenbrems-Hydraulik Trommelbrems-Mechanik Benzintank alle Modelle, Öltank Zweitakter Schmierung, Ölpumpe Viertak
Preis: 18.00 € | Versand*: 5.99 € -
Brennholz – Technik & Ästhetik
Von Dieter Biernath. Auf 160 großformatigen Hochglanzseiten zeigt dieser Bildband in einer brillanten Druckqualität auch die ganze Bandbreite der Technik, die von den europäischen Holzmachern eingesetzt wird. Von der Axt und dem Spalthammer bis hin zur vollautomatischen Brennholzfabrik beschreibt der Autor die vielfältige Technik, die beim Holzmachen zum Einsatz kommt. 160 Seiten, 218 Abbildungen, 1. Auflage 2014. Gewicht 1000 g.
Preis: 24.00 € | Versand*: 5.95 €
-
Automatik oder lieber Schaltgetriebe?
Die Entscheidung zwischen Automatik und Schaltgetriebe hängt von persönlichen Vorlieben und individuellen Bedürfnissen ab. Automatikgetriebe bieten eine bequemere und entspanntere Fahrerfahrung, während Schaltgetriebe eine größere Kontrolle und Spaß beim Fahren ermöglichen. Letztendlich sollte die Wahl von Faktoren wie Verkehrssituation, Fahrstil und persönlichen Präferenzen abhängen.
-
Wie kann der Schaltvorgang bei einem Automatik-Getriebe im Vergleich zu einem Schaltgetriebe beschrieben werden?
Der Schaltvorgang bei einem Automatik-Getriebe erfolgt automatisch ohne Eingriff des Fahrers. Im Gegensatz dazu muss der Fahrer bei einem Schaltgetriebe manuell die Gänge wechseln. Automatik-Getriebe bieten daher einen höheren Komfort und eine einfachere Bedienung.
-
Ist Automatik oder Schaltgetriebe besser?
Die Frage, ob Automatik oder Schaltgetriebe besser ist, hängt von persönlichen Vorlieben und individuellen Bedürfnissen ab. Automatikgetriebe bieten eine bequemere und stressfreiere Fahrerfahrung, während Schaltgetriebe eine größere Kontrolle und ein sportlicheres Fahrgefühl ermöglichen. Letztendlich kommt es darauf an, was für den Fahrer am wichtigsten ist.
-
Was verbraucht mehr Automatik oder Schaltgetriebe?
Was verbraucht mehr Automatik oder Schaltgetriebe? Diese Frage lässt sich nicht pauschal beantworten, da der Verbrauch von verschiedenen Faktoren abhängt. Grundsätzlich kann man sagen, dass moderne Automatikgetriebe oft effizienter sind und somit weniger Kraftstoff verbrauchen als Schaltgetriebe. Allerdings kann es auch Situationen geben, in denen ein Schaltgetriebe sparsamer ist, zum Beispiel bei konstanten Geschwindigkeiten auf der Autobahn. Letztendlich hängt der Verbrauch sowohl bei Automatik- als auch bei Schaltgetrieben stark vom Fahrstil und der Fahrzeugkonfiguration ab.
Ähnliche Suchbegriffe für Technik:
-
REHAU TECHNIK Verschlusskupplung
Das REHAU Armaturenprogramm Technisches Messing" wurde speziell für Anwendungen mit besonders hoher Beanspruchung entwickelt.Die robusten Messingarmaturen sind extrem bruchsicher und strapazierfähig und eignen sich neben dem Einsatz im Garten auch für Großgärtnereien und Werkstätten.Der breite Abmessungsbereich von 1/2" bis zu 1 1/2 " ermöglicht den Anschluss unterschiedlichster Schlauchabmessungen.Technisches Messing. Sonderteil mit Schnellkupplung inkl. Klauenverschluss (handelsübl. Klauenabstand 40 mm) aus Pressmessing mit NBR-Dichtung zum Verschließen des Abzweigstückes oder sonstiger SchnellkupplungsteileMarke: RehauAnschlussart: KlauenverschlussMaterial: MessingInhaltsangabe (ST): 1"
Preis: 12.06 € | Versand*: 5.90 € -
RMS Titanic - Technik
Revell / 00458 / 1:400
Preis: 169.95 € | Versand*: 0.00 € -
Wunderwerke der Technik.
Der preisgekrönte Kult-Illustrator Stephen Biesty offenbart in seinen detailreichen Wimmelbildern faszinierende Einblicke in 18 eindrucksvolle Bauwerke und Fahrzeuge. Fantastische Querschnitte präsentieren das spannende Innenleben eines Wolkenkratzers oder den Maschinenraum eines U-Bootes. Zwei gigantisch große Ausklappseiten eines Ozeanriesen und einer Dampflok versetzen junge Entdecker ins Staunen. Ein einzigartiger Illustrationsstil und eine unvergleichliche Liebe zum Detail zeichnen seine Werke aus. Für seine überwältigenden Querschnitte von Gebäuden und Fahrzeugen hat er mehrere renommierte Preise gewonnen wie den »The New York Times Best Illustrated Book Award« oder den »UK Literary Association Children’s Book Award«. Diese inhaltlich komplett überarbeitete Neuauflage des Klassikers, der weltweit über 1 Million Mal verkauft wurde, beeindruckt nicht nur durch sein eindrucksvolles Großformat sondern vor allem durch Biestys außergewöhnlich zeitlose Illustrationen. Dieses Wimmelbuch geht der Faszination Technik auf den Grund- ein einzigartiger und detailreicher Blick ins Innere der beeindruckendsten Fahrzeuge und Bauwerke! (Ab 8 Jahre)
Preis: 19.95 € | Versand*: 6.95 € -
Die Perineum-Technik.
Liebe in Zeiten der Hypervernetzung: JH und Sarah haben sich über eine Dating-App kennengelernt und verabreden sich regelmäßig zum virtuellen Sex vor dem Bildschirm. Was als unverbindlicher erotischer Kontakt gedacht ist, wird für JH bald zur Obsession: Er ist besessen von dem Wunsch, Sarah zu treffen, und versucht immer wieder, sie zu einem realen Date zu überreden. Zwischen den beiden entspinnt sich ein Verführungsspiel, das in einem Enthaltsamkeitsmarathon gipfelt. Florent Ruppert und Jérôme Mulot spielen gewandt mit visuellen Metaphern statt mit sexueller Deutlichkeit. In ihrem Comic »Die Perineum-Technik« verhandeln sie Themen wie Sexpositivity, Libertinage und sexuelle Maßlosigkeit in einer Welt von jederzeit verfügbarem unverbindlichem Sex.
Preis: 20.00 € | Versand*: 6.95 €
-
Was ist schneller Automatik oder Schaltgetriebe?
Was ist schneller Automatik oder Schaltgetriebe? Die Geschwindigkeit hängt von verschiedenen Faktoren ab, wie zum Beispiel dem Fahrzeugtyp, der Leistung des Motors und der Erfahrung des Fahrers. In der Regel sind Automatikgetriebe aufgrund ihrer schnelleren Schaltzeiten und der Möglichkeit, mehr Gänge zu nutzen, schneller als Schaltgetriebe. Allerdings können erfahrene Fahrer mit einem Schaltgetriebe durch geschicktes Schalten und Ausnutzen des Drehmoments des Motors ebenfalls sehr schnell beschleunigen. Letztendlich kommt es also darauf an, wie gut der Fahrer mit dem jeweiligen Getriebetyp umgehen kann.
-
Was ist besser Automatik oder Schaltgetriebe?
Was ist besser Automatik oder Schaltgetriebe? Diese Frage hängt stark von den persönlichen Vorlieben und dem Fahrstil ab. Ein Automatikgetriebe bietet eine bequemere und entspanntere Fahrt, da der Fahrer nicht ständig schalten muss. Es eignet sich besonders gut für den Stadtverkehr oder lange Strecken. Ein Schaltgetriebe hingegen ermöglicht eine sportlichere und dynamischere Fahrweise, da der Fahrer die Gänge selbst wählen kann. Es bietet auch eine bessere Kontrolle über das Fahrzeug, besonders in schwierigen Fahrsituationen. Letztendlich kommt es darauf an, was einem persönlich wichtiger ist: Komfort und Bequemlichkeit oder Fahrspaß und Kontrolle.
-
Was ist sparsamer Automatik oder Schaltgetriebe?
Was ist sparsamer Automatik oder Schaltgetriebe? Diese Frage lässt sich nicht pauschal beantworten, da es von verschiedenen Faktoren abhängt. Generell gilt jedoch, dass moderne Automatikgetriebe in der Regel sparsamer sind als Schaltgetriebe, da sie effizienter arbeiten und den optimalen Gangwechsel automatisch wählen können. Allerdings kann das Fahrverhalten des Fahrers einen großen Einfluss auf den Verbrauch haben. Ein vorausschauender Fahrstil kann auch mit einem Schaltgetriebe zu einem sparsamen Verbrauch führen. Letztendlich hängt die Sparsamkeit also sowohl vom Getriebetyp als auch vom Fahrverhalten ab.
-
Fährst du lieber Automatik oder Schaltgetriebe?
Als KI habe ich keine persönlichen Vorlieben, aber ich kann dir sagen, dass die Wahl zwischen Automatik und Schaltgetriebe von persönlichen Präferenzen abhängt. Ein Automatikgetriebe bietet eine bequemere und einfachere Fahrerfahrung, während ein Schaltgetriebe mehr Kontrolle und Spaß beim Fahren ermöglicht. Letztendlich hängt es davon ab, was für dich wichtiger ist.
* Alle Preise verstehen sich inklusive der gesetzlichen Mehrwertsteuer und ggf. zuzüglich Versandkosten. Die Angebotsinformationen basieren auf den Angaben des jeweiligen Shops und werden über automatisierte Prozesse aktualisiert. Eine Aktualisierung in Echtzeit findet nicht statt, so dass es im Einzelfall zu Abweichungen kommen kann.